Elektrohändler/innen besuchten Miele-Galerien in Salzburg

 

Von einer spannenden Exkursion nach Salzburg zu den Miele Galerien können die Elektrohändlerinnen und Elektrohändler unserer Schule berichten. In Salzburg wurden die Schülerinnen und Schüler von einer Miele-Verkaufsexpertin empfangen. Diese hatte eine Showküche vorbereitet, in der alle Miele-Küchengeräte ausgestellt waren. In der High-Tech-Küche wurden Qualitätsprodukte vorgestellt und gezeigt wie man die Vorteile dieser Produkte im Kundengespräch ideal anwenden kann.

Ebenfalls gab es eine Einschulung im Bereich Weißware. Vorgestellt wurde verschiedene Waschmaschinen- und Trockner-Modelle. Die neueste Technik gab es auch bei den Staubsauger-Modellen zu sehen. Der Staubsaugerroboter "Scout" wurde von der Miele-Expertin näher erklärt und Funktionen des kleinen Freundes gezeigt.

Im Anschluss haben sich die Lehrlinge verschiedene Vorzeigeküchen angeschaut, die mit neuesten Miele-Geräten ausgestattet waren.  Besonders beeindruckend war ein Geschirrspüler mit einer "Knock 2 open"-Funktion. Der Geschirrspüler hatte keinen Griff, da er sich öffnet, indem man zweimal darauf klopft.