Pasta-Tag


 

Am 08. November 2017 durften wir am Zusatztag selber Pasta herstellen. Um 8:00 Uhr trafen wir uns in unserem Klassenzimmer und haben Informationen und Rezepte über Nudelteig im Internet recherchiert.

Danach haben wir gemeinsam endschieden welche Nudeln wir kochen werden. Wir haben uns für 3 Nudelsorten entschieden, Bandnudeln, Fusilli und Gnocchi. Gemeinsam in Gruppenarbeit haben wir unsere Einkaufsliste geschrieben.  Wir marschierten nach West, um die Zutaten einzukaufen. haben Jede Gruppe hat am Vormittag ihren eigenen Nudelteig hergestellt. In der Mittagspause haben die Teige gerastet. Nach der Mittagspause haben wir unsere Nudel in Form gebracht und gekocht. Anschließend haben wir die selbst gemachten Nudeln verkostet und die Inhaltstoffe gemeinsam besprochen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir wissen in Zukunft, wie wir die Kunden und Kundinnen beraten können, wenn sie selbst Pasta herstellen möchten.

 Elif Tosun und Dajana Markovic und die Klasse 2E10