Zu Besuch bei der Fa. RÖFIX


Am 18.04.2018 waren wir, die Schülerinnen und Schüler der 1Bau1 zu Besuch bei der Firma Röfix in Zirl. Die Anreise nach Zirl mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltete sich sich zum Teil abenteuerlich, aber nachdem alle wohlbehalten angekommen waren, sahen wir voller Spannung einem interessanten Nachmittag bei der Firma Röfix entgegen.

Nach einer kurzen Einführung in die Firmenwelt von Röfix besichtigten wir das erstaunlich große Werk, in dem zahlreiche Produkte, die wir in unseren Lehrbetrieben verkaufen, hergestellt werden. Besonders die Abfüllanlage für Zement-, Kalk-, und Gipsputze hat uns  beeindruckt. Die anschließende Präsentation der am häufigsten verkauften Produkte und deren korrekte Anwendung ist uns künftig eine wertvolle Information im Verkaufsalltag. Die Größe des Sortiments an Innen- und Außenputzen hat uns überrascht und  beeindruckt.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für den tollen Nachmittag an das Team von Röfix.

Die 1Bau1 2018