Exkursion nach Linz 2019


Wir die Klassen 1S1 und 2L2 sind vom 4. Februar 2019 – 5. Februar 2019 zu einer Exkursion nach Linz zur Railcargo und zum CTE (Enns Binnenhafen) gefahren. Als Begleitpersonen waren Frau Kuen und Frau Posch dabei, wo wir auch den Geburtstag von Frau Posch gefeiert haben.

Am Montagmorgen sind wir um 08:00 Uhr bei der Schule losgefahren und waren am Nachmittag bei Rail Cargo in Wels. Dort wurden wir zu den einzelnen Arbeitsschritten aufgeklärt, was man alles wissen sollte bevor man einen Bahntransport oder einen kombinierten Transport durchführt. Wir haben über Mittag die Innenstadt von Wels besichtigen können, da wir dort unser Mittagsessen besorgten. Am nächsten Tag war um 09:00 Uhr Abfahrt in Richtung Enns Binnenhafen, wo wir zu Mittag zum Essen am Hafen eingeladen wurden. Nachdem wir uns satt gegessen hatten, ging es wieder nach Hause.

 

lle zusammen waren sehr zufrieden mit der Exkursion, hatten sehr viel Spaß dabei und freuen uns schon wieder auf den nächsten Lehrgang. Wir bedanken uns im Name der zwei Klassen herzlich bei den Lehrerinnen und dem Direktor, dass diese Exkursion zu Stande kommen konnte.