Exkursionsbericht Firma Schmidt´s


Am 11. Oktober 2018 besuchten wir (die Klasse 2BAU1) die Firma Schmidt´s in Hall in Tirol.

Voller Begeisterung sahen wir uns das Geschäft an und waren erstaunt wie sauber, aufgeräumt und ordentlich es ist.

Nach einer kurzen Führung durch das Geschäft bekam die Klasse 2BAU1 eine Schulung der Firma Makita, die auf dem Parkplatz der Firma Schmidt´s einen Stand aufgebaut hat an der sie einige Produkte vorgestellt hat. Wir durften die Produkte alle testen und es wurden uns alle Fragen die wir hatten von einem kompetenten Mitarbeiter von der Firma Makita beantwortet.

Nach dem vielen Testen und Fragen waren wir ein wenig hungrig und auch das war kein Problem, denn auf uns wartete ein leckeres Essen vom Grill das für uns von der Firma Schmidt´s frisch zubereitet wurde.

Nachdem wir uns alle den Bauch vollgegessen haben, ging es weiter mit dem Testen und Fragen der neugierigen Mitschüler.

Als der Vormittag dann vorbei war bekamen wir alle noch ein kleines Bitset und eine Snapback von Makita.

Voller neuen Informationen die wir in der Praxis anwenden können machten wir uns dann auf den Weg zurück zur Schule.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Schmidt´s, insbesondere bei Herr Hübner für die investierte Zeit und die tolle Führung. Ebenfalls bedanken wir uns bei dem Außendienstmitarbeiter der Firma Makita für die Bemühungen und dem vielen neuen Wissen.