Ganz nah am Bau


Am 24.04.2019 durften wir mit unserer Klasse 1Bau1 die Baustelle am Fürstenweg besuchen. Da die Baustelle ganz in der Nähe von unserer Schule war konnten wir zu Fuß hingehen.

Sicherheitsschuhe und Schutzhelme waren Pflicht, auf der Baustelle wird auf die Sicherheit von Besuchern und Mitarbeitern größtes Augenmerk gelegt. Am Anfang wurde uns viel vom Bauvorgang und den Baustoffen die verwendet werden erklärt und wir durften auch die verschiedenen Baupläne sehen. Danach wurden wir durch die Baustelle geführt und wir haben die Fachleute beim Arbeiten gesehen. Außerdem wurden uns noch verschiedenste Dinge wie Betoneisen oder Schalungen und deren Funktion nahegebracht.

Zum Schluss wurde uns das neueste Messgerät mit dem Profis arbeiten, genau erklärt und wir sahen wie es funktioniert. Für uns war es ein sehr lehrreicher Tag und wir konnten viele von den Artikeln die wir verkaufen in der Praxis sehen. Es war sehr interessant und wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Porr für die Zeit und die Mühe um uns diese Besichtigung zu ermöglichen.

Die 1Bau1 2019