Ich und mein Holz: und das Thema heute ewe-Küchen, Schösswender und Voglauer


Am 4. November besuchten wir – die Lehrlinge des Einrichtungsfachhandels - den Küchen-Schauraum von ewe, FM und intuo. Dort haben wir einen Einblick in die Firmengeschichte und –philosophie erhalten. Nach einer kurzen Stärkung erlebten wir eine Tour durch den Schauraum. Es wurden uns die Merkmale der einzelnen, ausgestellten Küchen präsentiert und Argumente für den Verkaufsalltag mitgegeben.

An Tag zwei besichtigten wir die Firmen Schösswender und Voglauer. Bei Schösswender – dem Spezialisten für Esszimmer – hatten wir die Chance, die Produktion von Esszimmermöbel live mitzuerleben. Wir konnten uns von Qualität und Design ein Bild machen. Der Verkaufsleiter erörterte im Schauraum noch die richtige Vorgangsweise beim Verkauf von Speisezimmer. Nach einer Jause verabschiedeten wir uns Richtung Abtenau.

Bei Voglauer erwartete uns eine sehr umfangreiche Führung durch das Firmengelände. Auch hier erhielten wir einen Blick hinter die Kulissen und konnten die Produktion mitverfolgen. In der Ausstellung konnten wir die verschiedenen Bereiche – vom Badezimmer bis zum Wohnzimmer – begutachten.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei der Wirtschaftskammer für die finanzielle Unterstützung bedanken. Ein herzliches Dankeschön auch den Verantwortlichen von ewe, Schösswender und Voglauer für die Ermöglichung der Exkursion und die interessanten, geführten Firmenrundgänge.

Klasse 2EB1