Im Botanischen Garten


Am 25.04.2019 haben wir, die Klasse 2PT, an einem Workshop im Botanischen Garten über Gift- und Heilpflanzen teilgenommen. Wir haben uns direkt dort getroffen und wurden dann in 2 Gruppen eingeteilt und von 2 Mitarbeiterinnen betreut.

Die erste Gruppe musste eine Schüssel voll Pflanzen in Gift- oder Heilpflanzen sortieren und ging danach noch ins Freigelände des Botanischen Gartens, um dort einige Pflanzen in natura anzusehen. Dort hat man uns auch einiges zu diesen Pflanzen erklärt und wir haben viele Pflanzen gesehen, die wir auch in getrockneter Form in der Apotheke haben. Die 2. Gruppe hat währenddessen mit der anderen die Glashäuser besichtigt, wobei uns sehr viel über die einzelnen Pflanzen erklärt wurde, zum Beispiel über die Herkunft des Kaffees, der Mango usw.

Außerdem durften wir dann noch selbst durchgehen und Fotos machen. Wir möchten uns nochmals herzlich bei unserem KV Frau Markt und den beiden Mitarbeiterinnen für diesen gelungenen Workshop, bei dem wir sicherlich alle sehr viel gelernt haben, bedanken.