Obstlager Haiming - regional ist genial


Von der Ernte bis zum Verkauf - alles darüber zu erfahren war unser Ziel.

Im Obstlager Haiming konnten wir dem auf die Spur gehen. 23 Obstbauern haben sich dort zu einer Union zusammen geschlossen und beliefern in ganz Tirol verschiedene Einzelhandelsunternehmen sowie Privatpersonen mit insgesamt 12 Apfelsorten. Wir durften hinter die Kulissen schauen - von der Lagerung, Apfelsortierung, Reinigung, Verpackung bis hin zur Apfelsaftherstellung. Auch konnten wir verschiedene Apfelsorten probieren, unter anderem die neue Sorte JAZZ, welche im Handel noch nicht sehr bekannt ist - wir können diese nur empfehlen. Zusätzlich hat uns die Geschäftsführerin Fr. Harrasser mit allen wichtigen Informationen versorgt, damit wir auch in Kundengesprächen "apfelfit" sind.

Ein großes Danke an das Obstlager Haiming, dass wir sie besuchen konnten - regional ist einfach genial.

Die Klassen 1E1 und 1E2