Tag der Lehre 2020


7500 Schüler, 34 Berufe und jede Menge Praktiker waren beim „Tag der Lehre“ am 23.01.2019 in der Messe Innsbruck vertreten.

Auch wir, die Klasse 2S2, durften Jugendlichen die Welt des Speditionsgewerbes präsentieren. Durch ein Weltkartenspiel hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, Einblick in den Lehrberuf Speditionskauffrau-/mann zu bekommen und zugleich ihr Können unter Beweis zu stellen. Hierbei ging es darum, so schnell wie möglich eine Hauptstadt auf der Landkarte zuzuordnen und zu finden. Natürlich wurden Schnelligkeit und Ehrgeiz mit einer Kleinigkeit belohnt.

Zusammen mit unseren Lehrpersonen, gaben wir Schülerinnen/Schülern, sowie Elternteilen Auskunft über die Ausbildung zur Speditionskauffrau-/mann.

Alles in allem, war es ein sehr spannender und abwechslungsreicher Tag für uns und wir hoffen natürlich, dass wir bei so manchen das Interesse zur Speditionslehre geweckt haben.

Verena 2S2