Tag der offenen Tür


Am 22.10.2019 hatten wir an unserer Berufsschule in Innsbruck den Tag der offenen Tür. Wir die Klasse 2S1 hatten den Raum 214 zu Verfügung und führten dort unseren Stand. Das Aufbauen haben wir schon in der Früh begonnen und somit abgeschlossen. Danach kamen im 15Minuten Takt Schulen zu uns in den Raum, die wir mit Referaten auf Englisch, Speditionskaufmann/frau Folder und Spielen beschäftigt hatten. Wir hatten die Klasse dann in zwei Gruppen eingeteilt damit diese auch Ihre Mittagspausen führen durften.

Nach der Mittagspause ging es dann wieder für beide Gruppen los. Nachdem alle Gruppen durch waren begannen wir wieder mit dem Abbau. Man kann also sagen, dass der Klasse 2S1 der Tag der offenen Tür Freude gemacht hat und wir das Interesse der zukünftigen Speditionslehrlinge geweckt haben.