Textilpraxistag mit der Firma S‘Oliver - Salzburg

Am 30.Oktober fand mit allen Lehrlingen des zweiten Lehrjahres aus dem Textileinzelhandel ein Praxistag statt in Kooperation mit dem namenhaften Textilunternehmen S’Oliver statt.

Die insgesamt 70 Lehrlinge aus ganz Tirol fuhren bereits in den frühen Morgenstunden gemeinsam mit dem Bus nach Salzburg. Die erste Station des Tages war die große S’Oliver Filiale im Europark. Im Geschäft durften sich die SchülerInnen selbstständig ein Outfit zum Thema „casual Look“ auswählen.

In der Filiale fand mit den Lehrlingen ein vorher/nachher Fotoshooting mit einem professionellen Fotografen statt. Die Ergebnisse dürfen sich sehen lassen! Die Auszubildenden hatten beim Auswählen, Anprobieren und Posieren mit der coolen S’Oliver Ware sichtlich viel Spaß.

Als nächstes ging es mit dem Bus weiter ins Head-Office von S’Oliver, welches in der Brandboxx in Bergheim bei Salzburg untergebracht ist. Dort bekamen die Lehrlinge einen guten Einblick in verschiedene Themenbereiche, wie z.B. Einkauf/Wholesale und durften schon vorab einen Blick auf die Sommerkollektion 2019 werfen. Abschließend gab es noch einen informativen Vortrag zum Thema Visual Merchandising.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Firma S’Oliver für die tolle Zusammenarbeit!