Weinverkostung mit Käsebegleitung

Ein großes Thema in der dritten Klasse ist Wein. Als krönenden Abschluss besuchten wir die Hörtnagl Filiale in der Innenstadt, welche mit einer Vinothek und hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern ausgestattet ist. Der Geschäftsführer Herr Lutz persönlich führte mit uns eine professionelle Weinverkostung durch. Zu seiner Unterstützung lud er noch einen Wein-Sommelier ein.

Wir probierten verschiedene Qualitätsstufen und Rebsorten, welche mit passendem Käse angerichtet wurden. Typische österreichische Lieblinge, wie Grüner Veltliner, Riesling und Blauer Zweigelt, wurden verkostet und alles rundete mit einer Beerenauslese ab. Dabei konnten wir verschiedene Reifestufen kennenlernen, welche uns im Geschmack überraschten. Außerdem durchforsteten wir das große Sortiment, wo wir auch viele edle Tropfen in den Händen hielten.

Ein Highlight war auf alle Fälle die tolle Begleitung von Herrn Lutz zur der umfangreichen Auswahl. Wir können für unseren Berufsalltag viel mitnehmen, ein großes Dankschön an dieser Stelle.

Marcell, Sinem, Kira, Patrick 3E2