Zu Besuch im Tirol Milch Werk


Unsere Klasse 1L2 durfte am 26.04.2019 mit Herrn Filipiak und Frau Posch das Tirol Milch Werk in Wörgl besuchen. Nach der Ankunft empfang uns eine freundliche Mitarbeiterin des Unternehmens, sie gab uns Headset und danach starteten wir den Rundgang.

Zuerst erfuhren wir grundlegende Fakten über die Firma wie zum Beispiel, der Weg vom Bauer bis zum Werk (Supply Chain). Was uns begeistert hat war die Nachhaltigkeit die sie bei der Energie- und Wasserverwendung anwenden. Danach übernahm der Lagerleiter die Führung und schenkte uns einen tiefen Einblick in das Hochregallager, die Warenannahme, den Innerbetrieblichen Transport sowie die Kommission. Zum Abschluss des Rundgangs wurde uns noch ein allgemeiner Film über das Unternehmen gezeigt und uns wurde die Käseherstellung näher gebracht. Als Ausklang bekamen wir ein total toll angerichtetes Buffet mit Käse, Joghurt und weiteren Produkten der Firma Tirol Milch.

In diesem Zuge möchten wir uns recht Herzlich für den super interessanten Einblick in die Herstellung und Logistik von TIROL MILCH bedanken

 

Dajana, Daniela, Leonie / Klasse 1L2