Unvergessliche Tage in Wien für die 1EC1

von TFBS für Handel und Büro
10. April 2024

Das Europa Experience Rollenspiel. Diese interaktive Erfahrung ließ uns in die Rolle eines EU-Parlamentsabgeordneten schlüpfen, um Richtlinien zu verhandeln und im Ausschuss eine gemeinsame Lösung zu finden. Dabei die Parteiprogramme zu berücksichtigen war eine sehr prägende und lehrreiche Erfahrung.

Der Wiener Prater mit seinem einzigartigen Restaurant, wo das Essen auf kleinen Achterbahnen serviert wird, bot uns einen entspannten Ausklang des ersten Tages. Am nächsten Tag folgte der Besuch bei Magenta, welcher uns Einblicke in die dynamische Unternehmenswelt ermöglichte.

Individuelle Entdeckungstouren durch Wien ließen jeden von uns eigene, unvergessliche Momente erleben. Den Abschluss machte die inspirierende Führung bei Geizhals. Das Geschäftsmodell eines Preisvergleichs Portals kennenzulernen sowie ein modernes Bürokonzept live zu erleben war für uns sehr spannend und das Highlight unserer Reise.

Reich an neuen Eindrücken und gestärkt durch gemeinsame Erlebnisse, trat unsere Gruppe die Heimreise an. Dieser Ausflug hat nicht nur unser Wissen erweitert, sondern auch unser Klassengemeinschaftsgefühl intensiviert.